Ihr aktueller Standort wurde als Ausgangspunkt für die Suche nach Entfernung ausgewählt.

Wichtige News für Radfahrer! Das musst du als Fahrradfahrer wissen!

Titelbild: Timelynx, Pixabay

Die drei wichtigsten Neuigkeiten:

Neue Ampel-Regelung!
Fahrradfahrer mussten sich bisher an Fußgängerampeln orientieren, wenn an Ampelkreuzungen keine eigenen Ampeln für Radfahrer vorhanden waren. Künftig gilt: „Wer ein Rad fährt, hat die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten.“ Auf gekennzeichneten Radwegen gelten die besonderen Lichtzeichen für den Radverkehr.

Radelnde Eltern auf den Fußweg!
Eltern, die kleine Kinder begleiten mussten in der Vergnagenheit auf dem Radweg oder der Fahrbahn fahren, während ihre Kinder mit den Fußweg nutzen durften. Jetzt dürfen Eltern mit ihren Kindern gemeinsam den Fußweg nutzen. Eine längst überfällige Entscheidung, wie der Verkehrsclub Deutschland betont. „Es war völlig realitätsfremd, dass Kleinkinder und Eltern voneinander getrennte Wege nutzen mussten“.

Mit E-Bikes auf Radwegen!
Auf Radwegen dürfen Pedelecs, mit bis zu Tempo 25 fahren dürfen. Dafür gibt es ein neues Verkehrsschild „E-Bikes erlaubt“. S-Pedelecs, die deutlich schneller fahren sind davon ausgenommen und müssen weiter auf der Fahrbahn fahren.

Weitere interessante Artikel:

Gewinne ein tolles Buch-Set!

Rheuma heilt man anders, Teil I und Revolution in der Ernährung

Jetzt mitmachen
X Hallo!
Schön, dass du greenya besuchst.
Hast du Fragen?
Wir sind online und helfen dir gern!
+